Forenübersicht RSS

Tierrechtsforum:
Universelles Leben gegen Tierbefreiung und Anarchismus

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Universelles Leben gegen Tierbefreiung und Anarchismus

Autor: Achim Stößer | Datum:
In der Zeitschrift "Denk mit" (lustiger Name übrigens, setzt dies ja voraus, daß irgendwer denkt, so daß mitgedacht werden kann - während es sich ja in Wahrheit um eine "Glaubens"gemeinschaft handelt, und vernünftiges Denken zum Glauben bekanntlich in absolutem Widerspruch steht - siehe auch Nadel im Misthaufen für "Universelles Leben": Wittek "psychotisch"?) heißt es in Nr. 16, März 2006, u.a.:

Zitat:
»Pfarrer« Fragner verbreitet per Internet kriminelle Aufrufe

Fragner ist auch die Schaltstelle zu Leuten vom Schlage eines Hochhaus, Stößer oder Vollnhals; bei einigen handelt es sich um Chaoten und Anarchisten, die teilweise offen die Rechtsordnung und die Werteordnung des Grundgesetzes bekämpfen, zu Straftaten aufrufen, selbst Rechtsbruch begehen und sich dessen auch noch öffentlich rühmen. Die Kirche bedient sich dieser Feinde des Rechtsstaats über »Pfarrer« Fragner. Fragner versorgte sie mit Verleumdungsgeschichten und verbreitet ihre kriminellen Aufrufe bundesweit.

Lokalschreiber Toepfer verkauft diese Chaoten und Anarchisten in der umstrittenen Main Post als »Tierschützer« - bis ihre lügenhaften Meinungsäußerungen dann in der Jägerpresse auftauchen, wo sie als Munition gegen echte Schützer der Tiere geschätzt sind.
(meine Hervorhebungen)


Sehen wir uns das mal im Detail an.

Anarchismus
Daß Anhänger eines Führerkults mit Anarchismus - der Ablehnung von Herrschaftsausübung - wenig anfangen können, liegt auf der Hand. Dies gilt auch und insbesondere für den Führerkult schlechthin, das durch despotische Führer wie "Gott", "Jesus", tw. "Papst" usw. charakterisierte Christentum (sei es in der Ausprägung Katholizismus, die den bekanntesten Kanzler Deutschlands - seine katholische Erziehung wird gern verschwiegen - inspirierte, das Führerprinzip bis zum Äußerstens auszureizen, sei es in anderen Spielarten wie etwa urchristlichen Sekten, etwa einer, deren Führ-, pardon, "Prophetin" Wittek spricht: "Ich bin das absolute Gesetz").

Rechtsbruch
Gemeint ist mit "Rechtsbruch" offensichtlich Tierbefreiung - daß diese derart diffamiert wird, sagt wohl mehr als genug.

Sich öffentlich rühmen
Es versteht sich, daß Tierbefreiungen nicht nur den betroffenen Individuen helfen, sondern auch eine gute Möglichkeit sind, Öffentlichkeitsarbeit zu machen - was sich dann u.a. in positiven Medienberichten (siehe z.B. http://maqi.de/presse.html#tvradio) niederschlägt. Von positiven Medienberichten kann eine gewisse Sekte natürlich nur träumen ...

Kirche bedient sich
Natürlich ist - gerade für usn als Atheisten bzw. engagierte Antitheisten - es bedauerlich, wenn die von uns aufgedeckten Machenschaften des UL "den Kirchen" (sprich, der Sektenkonkurrenz) scheinbar einen Trumpf liefern. Aber sicherlich ist das kein Grund für uns, die Wahrheit zu verschweigen. Schließlich nennen wir ja auch Fakten über Straußenzucht - auch wenn dies Rinderzüchter mißbrauchen könnten.

Verleumdungsgeschichten
... brauchen wir natürlich nicht, schon gar nicht von Pfarrern - wir halten uns an nachprüfbare Tatsachen. Was schon daran erkennbar ist, daß Sektenanwalt Sailer offenbar kein I-Tüpfelchen an den Aussagen in unseren Artikeln fand, bei dem er auch nur ansatzweise hoffen konnte, einen juristischen Hebel anzusetzen - stattdessen mußte er sich mit formaljuristischenm Kleinkram (Universelles Leben gegen Tierrechtler, Universelles Leben: einstweilige Verfügung gegen Tierrechtler) begnügen. Was, gelinde gesagt, m.E. nicht sehr clever war, widerlegt es doch die unter UL-Apologeten beliebte Ausrede, daß Aussagen in unseren Texten falsch seien, aber nur deshalb nicht von UL-Seite juristisch angegriffen würden, weil wir, ich paraphrasiere, zu unbedeutend seien. (So unbedeutend sind wir nicht, ich wage zu behaupten, daß Maqi - sowohl durch unsere direkte Aufklärungsarbeit als auch über - sämtlich darauf basierende - Distanzierungen, Folgeartikel usw., die es ohne uns zweifellos wohl nie gegeben hätte - die massive Ausbreitung von UL in "Tierrechtszusammenhängen" erfolgreich verhindert hat.)

Tierschützer
Ob Tilman Toepfer einer der Journalisten war, die mich fälschlich als Tierschützer (also jemanden, der die Ausbeutung reformieren will, statt sie abzuschaffen) bezeichnet haben, müßte ich nachlesen - im letzten Artikel jedenfalls, siehe Die Adresse der Prophetin, war eindeutig von Tierrechten, nicht von Tierschutz die Rede.

Jägerpresse
Tatsächlich wurde - was kaum zu verdenken ist - ein Teil der Machenschaften, die wir aufgedeckt haben, etwa bezüglich eines gewissen "Anti-Jagd"-Symposiums, auch in der "Jägerpresse" wiedergegeben. Und auch hier - wie im Fall der Kirchen - wird versucht, den Boten für die Botschaft zu erschlagen. Für die Fakten (UL-Speak: die "lügenhaften Meinungsäußerungen") sind wir nun wirklich nicht verantwortlich - sondern die Verursacher.

Echte Schützer der Tiere
Gemeint sind hier wohl die Tierausbeutungsproduktdealer aus dem UL-Umfeld - auch hier förderten wir so manches zu Tage, was am Bild des angeblich so tierfreundlichen UL kratzte: Handel mit "Käse", "Wolle", "Honig" usw.

Fazit
Wiederholte Hetzkampagnen zeigen: wir haben Recht, und wir haben Erfolg mit unserer Aufklärung über das UL. Solche Hetzkampagnen stören uns wenig, erweisen sie sich doch als Bumerang, mit dem sich UL-Anhänger selbst so manche Beule schlagen.

Achim

Re: Universelles Leben gegen Tierbefreiung und Anarchismus

Autor: yetzt (not logged in) | Datum:
juhuu. ich werd mittlerweile namentlich erwaehnt.

*tanz*

Re: Universelles Leben gegen Tierbefreiung und Anarchismus

Autor: Achim Stößer | Datum:
> juhuu. ich werd mittlerweile namentlich erwaehnt.

Na, wenn's Dir darum geht, besorg Dir halt einen Stapel Visitenkarten ...

Achim

Re: Universelles Leben gegen Tierbefreiung und Anarchismus

Autor: Steffen | Datum:
"Chaoten und Anarchisten"

Na, da haben aber welche so richtig Ahnung vom Anarchismus...

Achim, sieht es in deiner Wohnung auch oft so chaotisch aus? Bei mir schon mal. Ich finde oft auch manches nicht.
Also auf mich trifft das zu.
Anarchist bin ich auch, diesen Ranzig-RechtsStaat hasse ich auch,
und geltende Gesetze zu brechen, die MörderInnen schützen, halte ich auch nicht gerade für das schlechteste...
Also bis auf den absurden Angriff, mit der Kirche anzubandeln (UL paktiert nun allerdings mit [juristisch angreifbare Formulierung entfernt - Moderator], sollten also die Fresse halten, was Alianzen angeht)
bis auf den Vorwurf eben trifft ja alles zu, also cool down. ;o)

VlG Steffen