Forenübersicht RSS

Tierrechtsforum:
Leichenfresser mit OGPI gegen P&C

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Leichenfresser mit OGPI gegen P&C

Autor: Achim Stößer | Datum:
Bekanntlich sind ja all die Randaspekttierschutzdemos sooo tierrechtlerisch und primär zur Aufklärung über Veganismus. Zwar nehmen sich die Teilnehmer- (und "Presse")berichte in dieser hinsicht ziemlich zurück, aber in Wahrheit wird da massiv über Veganismu aufgeklärt, das Thema "Pelz" oder "Zirkus" oder "Tierversuche" ist nur der Aufhänger.

Das jedenfalls versuchen uns Apologeten ständig weis zu machen (Beispiele hier im Forum).

Daß Teilnehmer berichten, sich dort mit anderen - leichenfressenden - unterhalten zu haben, daß Teilnehmer auf ihren Websites Demoberichte nebst Schweinebratenrezepten veröffentlichen - naja, was soll's (Beispiele hier im Forum).

Daß "Bekennerschreiben" zu P&C regelmäßig speziesistisch die Einstellung von Aktionen gegen P&C im Fall des "Ausstiegs aus dem Pelzhandel" (also wenn statt der "Pelzen" eben "Leder", "Wolle", Daunen" usw. verkauft werden) - naja, was soll's (Beispiele hier im Forum).

Aber die "OGPI", die "P&C"-Kampagne hat es auf die Spitze getrieben - Passanten, Tierhaut an den Füßen und Leichen im Magen, beteiligen sich mittels "Solidaritätsaufklebern" an der OGPI:


Nicht doch - selbstverständlich handelt es sich dabei ausschließlich im vegane Passanten, nicht? Die Nichtveganen wurden selbstverständlich über Veganismus aufgeklärt.

Meine güte, wie verlogen sie sind, wenn ihnen ihr tierrechtsschädigendes Verhalten vorgehalten wird ...

Achim

Re: Leichenfresser mit OGPI gegen P&C

Autor: Magdalena | Datum:
Ein schwerwiegendes Problem...
Schließlich machen Veganer nur etwa 0,2-0,5 Prozent der Bevölkerung in Deutschland aus. Und selbst das sind nur geschätzte Zahlen.
Wäre eine Demo gegen P&C genauso effektiv gewesen, wenn sich 10 mal weniger Leute ihr beteiligt hätten?
Für mich ist es selbstverständlich, dass Tierrechtler vegan sind. Im Fall von Pelz ist es wieder eine andere Sache. Gegen Pelz haben schließlich viele ihr Bewusstsein entwickelt und alle omivoren Leute die ich kenne sind dagegen. Natürlich reicht das noch lange nicht aus. Aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Finde ich jedenfalls.

Re: Leichenfresser mit OGPI gegen P&C

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Ein schwerwiegendes Problem...

Nein, eigentlich gar kein Problem.

> Schließlich machen Veganer nur etwa 0,2-0,5 Prozent der
> Bevölkerung in Deutschland aus. Und selbst das sind nur

Klar, weil fast keiner was für veganismus macht, stattdessen unmengen an Ressourcen an Tierschutzrandaspekte wie "P&C" verplempert werden.

> Wäre eine Demo gegen P&C genauso effektiv gewesen, wenn sich

Du unterstellst, daß eine solche Demo effektiv wäre. Das ist sicher nicht der Fall.

> 10 mal weniger Leute ihr beteiligt hätten?

Vor allem wäre sie effektiv gewesen, wenn sie ein sinnvolles Thema gehabt hätte statt tierschutzrandaspekten. Und wenn sie ansatzweise glaubwürdig (statt unter Beteiligung von Mördern) gewesen wäre.

> Für mich ist es selbstverständlich, dass Tierrechtler vegan
> sind. Im Fall von Pelz ist es wieder eine andere Sache. Gegen

Im Fall von "Pelz" ist es nicht selbstverständlich, daß Tierrechtler vegan sind?

> Pelz haben schließlich viele ihr Bewusstsein entwickelt und
> alle omivoren Leute die ich kenne sind dagegen. Natürlich

Umso absurder, grade in diese Thema Ressourcen zu stecken ...

> reicht das noch lange nicht aus. Aber es ist ein Schritt in
> die richtige Richtung.

Ein Schritt, der über Leichen geht.

Achim

Reality check mode on

Autor: Achim Stößer | Datum:
Passend und selbstentlarvend hierzu folgender Dialog von Bollerkommerz (read.php?90,364990,365238), wo verkündet wurde, daß nach P&C (der ja jetzt offenbar vegan ist, kein "Leder"; keine "Wolle", keine "Daunen", keine "Seide" usw. mehr verkauft, was?) genau so weiter gemacht wird wie bisher und sie gar nicht daran denken, statt der Randaspekte endlich mal die Kernprobleme anzugehen:

Zitat:
> > Besonders klasse: Wir haben endlich einen
> > neuen Gegner!
>
> ich fänds schöner wenn wir keinen mehr hätten...

Ja, sicher, aber das dauert ja nicht mehr lange. ;-) Wenn ich es richtig verstanden habe, ist Kaufhof nach P&C, Karstadt, C&A und Appelrath & Cüpper die letzte große Kaufhauskette, die noch überzeugt werden muss.


Aaaaargh. Soviel zur Lüge, daß für sie "Pelz" nur ein Teilaspekt sei und sie ja hauptsächlich über Veganismus aufklären ... ihr "einziger Gegner" sind "Pelz"-verkaufende Kaufhausketten. Nicht etwa all die unveganen Konsumenten ...

Achim