Forenübersicht RSS

Tierrechtsforum:
Japanischer Sprecher auf Walfangkonferenz und RTL2

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Japanischer Sprecher auf Walfangkonferenz und RTL2

Autor: Kalle | Datum:
Aheu,

ich hab vorgestern nacht im Halbschlaf bei den RTL2 Nacht-News einen Beitrag (ich möchte das jetzt mal nicht Bericht nennen) zur gerade gelaufenen Walfangkonferenz in Santiago de Chile gesehen.

Es wurden Menschen gezeigt, die "Stop Whaleing" skandierten und daraufhin ein japanischer Sprecher der zu den Protesten etwa folgendes meinte (aus der verschlafenen Erinnerung):

"Die Forderung mit dem Walfang aufzuhören kann ich nicht nachvollziehen. Wenn sie denn wenigstens fordern würden mit dem Töten aller Tiere aufzuhören. Aber nur die Wale?"

Daraufhin dann der Kommentar von RTL2:

"Dabei liegen die Gründe doch auf der Hand. Alle 90 Sekunden wird ein Wal getötet."

Was zeigt uns das? RTL2 hat nichts kapiert und der Japaner zeigt wie albern un inkonsequent es ist sich nur für einen Teil der Tierarten einzusetzen.

Ich bezweifle zwar, dass sie aufhören würden, wenn ein Veganer daherkommt und ihnen sagt, dass sie in Japan gefälligst keinerlei Tiere mehr töten sollen, aber sie würden es wohl eher nachvollziehen können.

Bis dann,
Kalle

Re: Japanischer Sprecher auf Walfangkonferenz und RTL2

Autor: Achim Stößer | Datum:
> "Die Forderung mit dem Walfang aufzuhören kann ich nicht nachvollziehen. Wenn sie denn wenigstens fordern würden mit dem Töten aller Tiere aufzuhören. Aber nur die Wale?"

Ja, für Aussagen wie diese gab's schon manche "Nadel im Misthaufen".

> "Dabei liegen die Gründe doch auf der Hand. Alle 90 Sekunden wird ein Wal getötet."

Grmpf ... das ist natürlich ein wesentlicher Grund. Schweine werden z.B. in 90 Sekunden 100 getötet (allein in Deutschland). Also Routine, anders als bei Walen ...

Achim