Forenübersicht RSS

Tierrechtsforum:
Unmenschlich

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Unmenschlich

Autor: Jule | Datum:
Harlo!

Wegen der Ingrid Betancourt. Da habe ich mit meiner Mammi eben geredet und durfte sogar Sekt trinken. Die ist so geil drauf, hat gemeint, das jetzt alles besser wird in Kolumbien, weil die FARC die vier Asse verloren hat.

Egal auch, was mich so zum Nachdenken gebracht hat das war, dass Sie gemeint hat die Guerilla wäre "unmenschlich". Damit meinte sie was absolut so verdammtes oder so, wie man das Wort halt fühlt.

Im Gegenteil davon wäre "menschlich" ja dann was ganz tolles und dann auch nur auf menschliche Tiere bezogen.

Ist das nun falsch? Ich kann ja nicht "tierlich" statt menschlich sagen. Wenn das um so normale Eigenschaften geht (wen ein Löwe Gras frisst ist das nicht "löwisch") dann gehts ja grad. Aber bei "unmenschlich" isses ja nicht wegen dem Essen oder so, sondern da ist was mit Ethik und so dabei.

"Menschlich" wäre da also was ganz besonderes. Oder?

Also. darf man das sagen und wenn nicht, was sonst, das Menschen nicht als eine Supersorte raushebt?

Jule (freut sich immer noch für Ingrid)