Forenübersicht RSS

Tierrechtsforum:
Theaterhühner

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Theaterhühner

Autor: Detlef.L | Datum:
Hi,

neulich sah ich im Fernsehen einen Bericht über ein Theaterstück, bei dem immer die Ermordung zweier Hühner angekündigt wird (kennt ihr bestimmt).

Eine Tierrechtlerin ("Tierrechtlerin Name" wurde eingeblendet) saß in der ersten Reihe und paßte auf, daß die Ermordung nicht erfolgte.

Nun meine Frage: darf sich jemand Tierrechtler nennen, der zwar verhindert, daß die Tiere ermordet werden, aber nicht verhindert, daß die Tiere mitspielen müssen.

Ich finde, in dieser Situation ist eine Verhinderung des Mitspielens unmöglich, deshalb halte ich die Aktion für tierrechtskonform. Ähnlich wie das Vermeidbare vermeiden vegan bedeutet, müßte das Vermeidbare vermeiden doch tierrechtskonform sein...

Über eure Meinung würde ich mich sehr freuen.

Grüße, Detlef