Forenübersicht RSS

Tierrechtsforum:
Politik --Wählen

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Politik --Wählen

Autor: Márton Terts | Datum:
Vielleicht war auch das schon Thema, ich hab's nicht gefunden. Da praktisch kein Politiker vegan ist (??, da das eh als Image auf die Goldschale gelegt wird etc. etc), hat's für einen, dem Tiere das wichtigste Anliegen ist, überhaupt Sinn zu wählen?

Re: Politik --Wählen

Autor: martin | Datum:
Márton Terts schrieb:
>
> Vielleicht war auch das schon Thema, ich hab's nicht
> gefunden.

Das hatten wir z.B. hier: http://tierrechtsforen.de/bundestagswahl09 und etwas älter hier http://tierrechtsforen.de/5/320

> Da praktisch kein Politiker vegan ist (??, da das
> eh als Image auf die Goldschale gelegt wird etc. etc), hat's
> für einen, dem Tiere das wichtigste Anliegen ist, überhaupt
> Sinn zu wählen?

Ein paar sind schon vegan (http://tierrechtspartei.de/andere). Der Sinn liegt ganz allgemein darin, daß man, wenn man nicht das kleinere Übel wählt, das größere Übel ungewollt unterstützt. Daher ist zu wählen (auch wenn es eigentlich keine Partei mit ethisch akzeptabler Einstellung gibt) immer noch besser als nicht zu wählen.