Forenübersicht RSS

Tierrechtsforum:
Tierrechts-Slogans

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Tierrechts-Slogans

Autor: Achim Stößer | Datum:
Zitat:
"Wenn Schlachthöfe Fenster hätten, wäre jeder Mensch Vegetarier."
(Paul McCartney, englischer Popmusiker)


Dieser Spruch (der grade mal wieder über einen NL kam) gehört mit zu denen, die mich am meisten stören(nach z.B. "Tiere sind meine Freunde, und meine Freunde esse ich nicht." - wie absurd: einmal davon abgesehen, daß Tiere nicht meine "Freunde" sind, wäre es den gerechtfertigt, Personen - welcher Spezies auch immer - zu essen, mit denen ich nicht befreundet bin?).

Und nicht nur, weil es nicht stimmt (die wenigstens Schlachter sind, obwohl sie die Schlachthöfe noch direkter als durch Fenster sehen, Vegetarier, und die Grillsportler und Antiveganer würden sich freudig die Nasen an den Scheiben plattdrücken), sondern auch und vor allem wegen der typischen Vegetarierlüge.

Daher habe ich mir folgende Erwiderung ausgedacht: "Wenn jeder Mensch Vegetarier wäre, hätten die Schlachthöfe immer noch keine Fenster." Okay, für die meisten Leute wohl zu subtil, aber trotzdem ...

Wie dem auch sei, dies nur als Einleitung für diesen Thread, in dem ich dazu aufrufen möchte, unsere "eigenen" Slogans (also selbst formulierte, nicht zitierte, dafür aber tierrechtskonforme, antispeziesistische), möglichst kurze und prägnante, zu ersinnen.

Achim

Re: Tierrechts-Slogans

Autor: martin.p | Datum:
Also auf der Zitate zur Jagd-Seite gibt es unten dem Buchstaben B auch "Buttonsprüche", wo einige (wenn auch spezifische (und sarkastische :-) )) dabei sind.
Und alle die wenig Zeit haben klicken hier. [Links mit # funktionieren hier nicht, ich habe den Anker aus dem Link entfernt, also "#B" bitte selbst anfügen oder Rollbalken betätigen - Moderator]

Re: Tierrechts-Slogans

Autor: Achim Stößer | Datum:
Eigentlich hatte ich ja um "selbst formulierte, nicht zitierte, dafür aber tierrechtskonforme, antispeziesistische" gebeten. Die Du hier verlinkst sind zumindest nicht selbstformuliert (sondern, wie ich finde, alt, langweilig und ausgelutscht).

Achim

Re: Tierrechts-Slogans

Autor: Natalie-Claudia Dolotko | Datum:
vegetarisch reicht nicht, denn dann würde die qual und tötung sehr viel weiter gehen. denn vegetarier gleichen sehr häufig durch mehr milchprodukte aus.
führt zu mehr milchbedarf, mehr kühe gequält, mehr männliche kälber als "ausschuss" getötet etc pp.


"leben und leben lassen"
ist vermutlich alt und uasgelutscht, aber ich schwör, dass ich es mir selber ausgedacht hab.

gruss dolli